Unser Leistungsüberblick

Präventionskurse

Reha - Sport

Physiotherapie

Physiotherapie besteht im Wesentlichen aus aktiven und passiven Therapiemethoden. Im Zentrum steht einerseits die Bewegungs- und Haltungstherapie, andererseits die physikalische Therapie (Heilmassagen, Wasseranwendungen, Wärmebehandlungen u.v.m.).

• Bobath Therapie für Erwachsene
  • Massagen
  • Dorn - Breuss - Therapie

• Traktionsbehandlung
  • Heissluft, Fango, heiße Rolle
  • CMD - Behandlung
  • Kinesiotape
  • Hausbesuch

Präventionskurse

Wirbelsäulen - gymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken.

PhysioMove

Das Bewegungs- und Ganzkörpertraining für jedes Alter steht beim PhysioMove-Kurs im Vordergrund.

Yoga

Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

RehaSport

Rehasport ist die Kurzform von Rehabilitationssport und findet als Gruppentraining statt, das von unseren qualifizierten Übungsleitern betreut wird. Der Arzt verordnet die Teilnahme am Rehasport  in der Regel etwa 50 Übungseinheiten in 18 Monaten, bei bestimmten Erkrankungen bis zu 120 Übungseinheiten in 36 Monaten.

Othopädie

Rehasport Orthopädie richtet sich an Menschen, die Probleme mit dem Stütz– und Bewegungsapparat haben. Beispiel bei Schulter-, Hüft-, Knie- oder Rückenproblemen

Neurologie

Rehasport Neurologie richtet sich an Personen jeden Alters mit neurologischen Erkrankungen und Krankheitsbildern des zentralen und peripheren Nervensystem. Parkinson,  zb. Multiple Sklerose, Schlaganfall, dauerhafte Lähmungen (Paresen)

Und viele weitere Leistungen, sprechen Sie uns an.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und informieren Sie über unsere Leistungen.